Merkblatt für Hypnose-Sitzungen / Hypnose-Therapie mit Claudia Zeier


Seit 26 Jahren arbeitet Claudia Zeier als mediale Lebensberaterin respektive als Medium. Es gab immer wieder Situationen, wo Klienten Probleme hatten und deswegen bald wieder eine Sitzung buchen wollten, um an diesen Problemen zu arbeiten. Mediale Sitzungen sind aber keine eigentliche Therapie-Sitzungen, auch wenn diese in vielen Bereichen eine heilende Wirkung haben sowie auch zu Problemlösungen und Änderungen führen können. Ein Medium sucht man aber nicht in kurzen Zeitabständen auf, sondern in der Regel ein bis zweimal im Jahr (oder in Krisen etwas häufiger).

 

Um auch diesem Bedürfnis nachzukommen, hat Claudia Zeier nun eine intensive und gründliche Hypnose-Ausbildung absolviert (bei Dr. Erich Zulauf in Zürich - 30 jährige Erfahrung) und bietet nebst medialen Sitzungen neu als Hypnose-Therapeutin auch Hypnose-Sitzungen an.

 

Claudia Zeier sind Trancezustände schon längst bekannt, denn viele Jahre leitete sie auch Trancekurse, darum ist die Hypnose für sie kein Neuland und soll, nebst den medialen Sitzungen, ein ergänzendes "Werkzeug" sein, um Menschen im therapeutischen Sinne zu helfen.

 

Hypnose betrachtet man heute als Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. Im Dialog mit dem Unterbewusstsein kann fast jedes Problem und jede Veränderung angegangen werden (z.B. Beziehungs- und zwischenmenschliche Probleme, Schlafstörungen, Schmerzprobleme, Selbstheilungskräfte aktivieren, Entscheidungen fällen, Ziele erreichen, Minderwertigkeitsgefühle, gesundheitliche Probleme, Ängste und Traumata, Phobien, Allergien, usw.). Zudem kann auch der volle Zugang zu den Ressourcen und Potenzialen des Klienten eröffnet werden.

 

In den Hypnose-Sitzungen kann beim Klienten eine Trance - ein Zustand zwischen schlafen und wachen - eingeleitet werden und in diesem Zustand kann das Unterbewusstsein direkt mit Suggestionen erreicht werden.

 

Die moderne Hypnose läuft nicht einfach nach vorgegebenen Skripts und Techniken ab, sondern es ist auch besonders wichtig, dass die Hypnositeurin in der Lage ist, sich auch intuitiv (unter Umständen sogar medial) mit dem Klienten zu verbinden respektive fähig ist, sich in ihn hinein versetzen zu können. So kann sich für jeden Klienten die Hypnose "massgeschneidert" entwickeln, um seine Bedürfnisse abzudecken.

 

In der Hypnose befindet sich der Klient in einem konzentrierten und aktiv aufmerksamen Zustand, wobei seelische und geistige Prozesse ins fliessen kommen können. Dabei werden bewusste Kontrollmechanismen ausgeblendet und das Unterbewusstsein übernimmt sozusagen das "Steuer", wobei der Klient das Ganze nicht einfach nur passiv verfolgt, sondern in die aktive Mitarbeit mit einbezogen wird.

 

Wichtig: In der Hypnose kann sich der Klient in einem hoch suggestiven Zustand befinden, aber kritisches Denkvermögen und ethische Werturteile werden dabei nicht einfach "ausgeschaltet" - das bedeutet, dass der Klient nicht der Hypnotiseurin "ausgeliefert" ist. Und es versteht sich natürlich von selbst, dass Hypnosen nur in einer angenehmen, wohlwollenden und unterstützenden Atmosphäre durchgeführt werden - genauso wie mediale Sitzungen.

 

Man sollte sich immer bewusst sein: Die Hypnotiseurin gibt nur den Anstoss zur Veränderung und Problemlösung und "triggert" in der Hypnose gewissermassen die Ressourcen und Potenziale des Klienten - die Arbeit übernimmt aber der Klient und sein Unterbewusstsein.

 

Und zu guter Letzt:
Hypnose bedeutet nicht nur "Arbeit", sondern ist auch enorm entspannend und sehr erholsam, d.h. dass man eine Hypnose-Sitzung auch einfach so geniessen und Energie tanken kann, ohne unbedingt an einem Problem oder einer Veränderung arbeiten zu müssen!

 

Zeiko Center, Claudia Zeier

Dauer einer Hypnose-Sitzung: ca. 60 Minuten, Kosten: Fr. 160.-- (bitte Barzahlung)


Hypnose-Sitzungen finden im Zeiko Center statt.

 

Zeiko Center Claudia Zeier, Schweighofstrasse 24, CH-8045 Zürich, Schweiz